Grundregeln des Clans (GdC)
Die GdC regeln den allgemeinen respektvollem Umgang mit allen Mitgliedern (genannt Nippels) und anderen Spielern (genannt Svens)
Die Grundregeln des Clans (kurz GdC) befassen sich mit dem allgemeinem Umgang der Mitglieder (kurz Nippels) und nicht Mitglieder (kurz Svens). Die Regeln jeweiliger Spiele sind in den Unterforen zu finden.
Die Fassung der GdC ist gültig ab: 20.11.2017 - Änderung: 2
§1. Allgemeines zur Clanstruktur
Abs. 1.1 Administration
Die Administration besteht aus Administratoren und Moderatoren. Diese werden hier im Forum, auf Servern und in Spielen sofern wie Möglich als Monster Titte bzw. Dicke Titte gehandhabt. Diesen Gruppen ist immer folge zu leisten.
Abs. 1.2 Monster Titten (Administratoren)
Die Monster Titten des Clans sind die Administratoren. Moderatoren und Nippels haben ihren Anweisungen folge zu leisten. Monster Titten können auf alle Spiele, auf alle Server, egal ob Web- Spiele- oder Speakserver zugreifen, eingreifen und einfordern.
Derzeitige Monster Titten:
Abs. 1.3 Dicke Titten (Moderatoren)
Dicke Titten des Clanes sind Moderatoren. Moderatoren haben den Anweisungen der Monster Titten zu erfüllen. Nippels hingegen müssen auf Weisungen der Dicken Titten folgen. Dicke Titten sind für ihre jeweiligen Spiele Moderatoren. Diese dürfen in Foren, auf Ihren Servern und Spielen Administrativ moderative Aufgaben erfüllen.
Derzeitige Dicke Titten:
Abs. 1.4 Nippels
Nippels sind unserem Clan normale Mitglieder. Diese können in den Foren (sofern diese in der Bewerbung / Registrierung) angegeben wurde, mitlesen, mitschreiben und neue Themen eröffnen. Auf Servern sind sie unser Kanonenfutter, aber natürlich auch geschätzte Mitglieder.
Abs. 1.5 Svens
Svens sind schlimmer als Kevins. Kevins sind schon grauenhaft, aber Svens sind nicht zu toppen. Daher heißen bei uns alle nicht Mitglieder egal auf welchen Plattformen immer Svens.
§2.0 Bewerbung und Registrierung
Abs. 2.1 Mindestalter
Unser Mindestalter beträgt 18 Jahre. Wir überprüfen das Mindestalter im Bewerbungs- und Registrierungsprozess. Alle persönlichen Daten sind nur von Monster- bzw. Dicke Titten einsehbar. Sensible Daten werden direkt nach der Registrierung gelöscht.
Abs. 2.2 Struktur
Jeder neue Nippel wird in Spiele Gruppen eingefügt. Diese basieren Hauptsächlich im ersten Schritt auf seine Bewerbung. Gibt der Spieler keine Daten zu seinen Spielen an, so kann er in keine Spielegruppe mitwirken. Neue Spiele werden mit einem Forenhinweis hinzugefügt. Jeder Nippel ist dann dazu aufgefordert sein Profil zu aktualisieren. Die Gruppen werden somit neu verteilt.
Abs. 2.3 Probezeit
Jeder neue Nippel durchläuft eine 30 Tägige Probezeit. In dieser Zeit muss sich der Probenippel beweisen.
Derzeit gibt es folgende Spielergruppen:
- Grand theft Auto 5 (PS4)
- World of Warcraft (PC)
- Ark: Survival Evolved (PS4)
§3. Mitgliederbeiträge / Teilhabeschaft / Spendesystem und Nippel-Dollar
Abs. 3.1 Mitgliederbeiträge
Derzeit ist ein Modell eines Mitgliedbeitrages nicht vorgesehen. Moderative / bzw. Administrative Kräfte sind für eine Teilhabeschaft (mehr unter Abs. 3.2) verpflichtet.
Abs. 3.2 Teilhabeschaft
Jede Moderativ und Administrativ tätige Kraft ist verpflichtet die Teilhabeschaft mit Nippel-Dollar zu begleichen. Die Teilhabeschaft hat eine Laufzeit von einem Jahr und muss nach einem Jahr erneut beglichen werden.
Abs. 3.2.a Laufzeit
Die Teilhabeschaft wird immer für ein Jahr getätigt.
Abs. 3.3.b Voraussetzung für Teilhabeschaft
Mitglieder ab einem Jahr Clanangehörigkeit können im Bonus-Shop die Teilhabeschaft erwirken. Mitglieder unter einem Jahr Zugehörigkeit bleibt diese Funktion verwehrt.
Abs. 3.2.c Beendigung der Teilhabeschaft
Die Beendigung der Teilhabeschaft kann von beiden Seiten (Spieler / Clan) hervorgehen. Die bisher gezahlten Teilhabeschaftsgebühren werden nicht erstattet!
Abs. 3.3 Spendesystem
Jeder Spieler hat nun die Möglichkeit Geld in Form von Euro via. Paypal oder Paysafecard zu spenden. Der Spieler erhält ab EUR 10,00.- einen besonderen Status im Forum, Kalender und alle anderen Plattformen, mit mehr Rechten.
Abs. 3.4 Nippel-Dollar
Nippel-Dollar sind die Währung unseres Clanes. Diese kann mit einfachen Forenarbeiten, wie zB. Einloggen auf der Webseite, Beiträge schreiben oder kommentieren, verdienen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit Nippel-Dollar über PayPal aufzuladen. Bitte beachte, dass Nippel-Dollar nicht mehr umgetauscht werden, auch dann nicht, wenn Ihr die Mitgliedschaft beendet!
Abs. 3.5 Nippel-Mail
Eine Nippel-Mail Email Adresse muss nur einmalig erworben werden. Bei Ausschluss aus dem Clan, wird diese nach 6 Monaten deaktiviert. Eine Rückerstattung der Gebühren ist nicht vorgesehen.
§4. Umgang mit Svens
Der Umgang mit Svens in der Öffentlichkeit ist simpel. Leben und leben lassen. Behandele die Gattung Svens wie sie dich behandeln. Trage dazu bei unseren guten Ruf in der Spielewelt weiter zu verbreiten und sei stets anständig zu einem Sven. Vielleicht wird ein Sven bald ein Nippel sein, wer weiß das schon?
§5. Umgang mit Nippels
Nippels haben in allem Vorrang. Wenn Du in einem Spiel siehst, dass ein Nippel in Gefahr ist, lass alles stehen und liegen und helfe ihm. Wir sind nur so stark wie unser schwächstes Glied. Auch in Foren oder Plattformen die nicht den Nippels angehören, fordern wir, direkten Beistand zu leisten.
§6. Werbetätigkeiten
Jeder Nippel kann und soll neue Mitglieder anwerben. Diese können in Bewerbungs- und Registrierungsformular den Spielernamen des jeweiligen Spielers angeben, der ihn angeworben hat. Sofern der angeworbene die 30. Tägige Probezeit durchlaufen hat, bekommt der Spieler der geworben hat einen Werbepunkt. Dieser kann gegen Wertgeschenke im Forum eingelöst werden.
§7. Gerätschaften
Abs. 7.1 Playstation 4
Für den Beitritt in der Playstation 4 Sektion ist dringend eine Playstation 4, Playstation 4 Pro sowie ein funktionierendes Headset Pflicht
Abs. 7.2 PC / MAC
Für den Beitritt in der PC / MAC Sektion ist dringend ein PC oder MAC, sowie ein Headset und die Software Teamspeak III notwendig
§8. Auseinandersetzungen
Abs. 8.1 Im Clan
Auseinandersetzungen im Clan werden Clanintern gelöst. Keine Auseinandersetzung wird nach außen getragen. In eSport Fällen werden neben der Auseinandersetzung von der Administration verlangt, dass sofern dieser Konflikt nicht gelöst wurde ein gemeinsames Spielen nicht beeinträchtigt wird.
Abs. 8.2 Öffentliche Auseinandersetzungen
Öffentliche Auseinandersetzungen sollten stets im ruhigen Ton ausdiskutiert werden. Ein Mitglied kann vermittelnd helfen
§9. Inaktivität
Eine Inaktivität muss im Profil gekennzeichnet werden.
§10. Privatsphäre
Alles was im Clan besprochen und sichtbar angezeigt wird, bleibt im Clan!
§11. Gesprächsregeln
Jedes Mitglied wird dazu angehalten, ruhig und sachlich zu bleiben. Dies gilt auf der Webseite, in Chats (Spiele oder nicht Spiele) sowie auf unserem Discord Channel. Geschrien wird schon einmal gar nicht. Unterbrochen auch nicht. Die Clanleitung kann jedem Spieler die Sprachrechte enziehen.
Abs. 11.1 Discord
Discord ist unser Hauptchannel für Voice und Chats. Discord gibt es für alle sämtlichen Betriebssystemen wie zB. Android, IOS, OSX, Windows und Linux. Eine Installation und Nutzung ist somit Pflicht.
§12. Webseiten Aktivität
Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet, täglich einmal kurz das Forum, den Blog, Kalender und News zu checken. Es ist nötig, damit alle Mitglieder auf den gleichen Stand bleiben.
§13. Streitigkeiten
In jedem guten Clan kommen Streitigkeiten vor, dass ist rein Menschlich, dennoch müssen diese Themen bearbeitet werden um die Clan Atmosphäre nicht zu gefährden.
Abs. 13.1 Im Falle eines Verstoßes
Im Falle eines Verstoßes sind folgende Maßnahmen von einem Zeugen, bzw. dem benachteiligten zu erstellen:
A: PC/MAC
Verstoße gegenüber unseren Werten und Regel-Werken ganz gleich von welchem Spiel oder ganz gleich auf welcher Plattform (Webseite, Facebook... etc.) muss ein Zeuge oder der Benachteiligte ein Screenshort anfertigen. Dieser muss den Verstoß ersichtlich zeigen. Auch ist es erlaubt hier mehrere Screenshorts zu erstellen.
B: Playstation 4
Werden auf der Playstation 4 Regelverstöße getätigt, ist von einem Zeugen oder einem Benachteiligten über die Share Taste ein Video anzufertigen, dass diesen Verstoß klipp und klar zeigt. Diesen kann er dann mit einzelnen Administratoren teilen.
Abs. 13.2 Klärung
Die Klärung des Sachverhaltes wird ausschließlich im dafür bestimmten Forum der Clanseite getätigt. Der Benachteiligte muss samt seinen Screenshorts oder Videos den Sachverhalt im vernünftigen Ton objektiv aufschreiben und bewerten. Der angezeigte Nippel muss dazu innerhalb von drei Tagen Stellung beziehen. Das Urteil fällt dann das Administration und Moderations Gremium.
Das klären auf alle anderen Plattformen wie zB. Discord, Party, Facebook oder WhatsApp ist nur unter dem Urteil des Gremiums gestattet.